Daniel – ein bekannter Show Moderator im E-Sport Bereich

Der gebürtige Hannoveraner entschloss sich nach einer Ausbildung zum Fachinformatiker der Systemintegration vor über 10 Jahren für eine eher unübliche Richtung der Moderation, den E-Sport. Die damals in Deutschland noch recht unbekannte Bewegung des sportlichen Wettkampfs zwischen Menschen via Computerspielen stellte eine Faszination für den technikaffinen Show Moderator dar. Nach jahrelanger Teilnahme als Zuschauer an Events im E-Sport Bereich entschloss Daniel sich dazu, eine aktive Rolle in diesem spannenden Feld der digitalen, sportlichen Zukunft einzunehmen. Um die Jahrtausendwende war Show Moderator Daniel bei einer der ersten deutschen Fernsehsendungen („GIGA“) mit dem Themenschwerpunkt Computerspiele als Host tätig und sorgte aktiv dafür, die Gaming-Szene langsam in das öffentliche Bewusstsein zu rücken. Es folgte ein Wechsel zum hauseigenen Sender des Kölner E-Sport-Unternehmens Turtle Entertainment „Electronic Sports League“ (Abk. „ESL“). Dieser zählt bis heute zu einem der einflussreichsten und meistgesehenen internationalen Live-Streaming Sender für elektronischen Sport und verzeichnet auf YouTube über eine Millionen Abonnenten.

Show Moderator

Show Moderator mit Messeerfahrung auf der IFA, Gamescom, DreamHack und BlizzCon

In seiner Karriere als Show Moderator konnte Daniel bereits zahlreiche Erfolge verbuchen. Auf den größten Technik- und Spielemessen gehört er mittlerweile zum festen Repertoire großer Unternehmen, wenn es um Moderationen und Promotionen geht. So war Daniel auf der Gamescom bereits für den bekannten und erfolgreichen Hersteller von Computerzubehör „Razer“ tätig und erfreut sich in der gesamten Gaming-Szene großer Beliebtheit. Der größte und bekannteste Spieleentwickler „Blizzard Entertainment“, bekannt durch World of Warcraft, Overwatch, Warcraft III und Hearthstone, buchte den Show Moderator mit Insider-Wissen für das hauseigene „The European Digital Event“ zur Veröffentlichung einer World of Warcraft-Erweiterung. In Paris moderierte Daniel vor internationalem Publikum in Englisch und Französisch mit sichtlicher Leidenschaft und gewohnter Professionalität.

Show Moderator buchen

Show Moderator und Business Development Consultant Daniel als Teil der größten E-Sport Events

In seiner Karriere als einer der bekanntesten Moderatoren im Gaming Bereich traf der 38-Jährige bereits auf zahlreiche Größen der Szene. Unter anderem interviewte Daniel auf der DreamHack in Leipzig den bekanntesten und erfolgreichsten deutschen Webvideoproduzenten Erik „Gronkh“ Lange, der mit 2,8 Milliarden Videoaufrufen DAS Schwergewicht der deutschen Let’s Player-Landschaft darstellt. Auf der gleichen Messe führte der Moderator durch ein mehrstündiges Gruppeninterview mit namhaften Schlüsselfiguren der hiesigen Computerspiel-Industrie. Teil des Gesprächs über die Entwicklung und das Voranschreiten des E-Sport in Deutschland waren unter anderem der Gründer der Firma „TaKeTV“ Dennis „TaKe“ Gehlen, Head of Programing von ESL Germany Michael Bister und einer der größten deutschen Twitch-Streamer Mats „P4wnyhof“ Kathage. In dieser Runde aus Urgesteinen der Spiele Unterhaltungsszene brillierte Show Moderator Daniel durch Fach- und Szenewissen und verhalf dem Interview zu Popularität unter Computerspiel begeisterten.

Show Moderator buchen für

  • Event Moderation
  • Live Events
  • Messe Veranstaltungen
  • Marketing Präsentationen
  • Spiele Messen
Moderator buchen für Messe, Event und Gala Moderation.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage! Gratis Beratung und Angebot ✓ Rufen Sie jetzt an: 0176/22509386 oder senden Sie uns eine E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
1000 Zeichen verbleibend
Moderation von über 150 Veranstaltungen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok