„Oh du fröhliche…“  – so neu ist die Marketing Moderation gar nicht


Die Zeit vor Weihnachten überflutet Sie mit allen möglichen Formen von Marketing. Hand aufs Herz: Fühlen Sie sich von jeder einzelnen wirklich angesprochen? Statt der üblichen Passiv-Werbung bringt ein Marketing-Moderator Ihr Geschäft ins Gespräch. Er agiert als lebendiges Werbetool, welches sich besser als jedes Plakat bei potenziellen Kunden einprägt. Vom historischen Moderator, welcher als Mittler und Redensführer Gruppen im Gespräch hielt, bis hin zum modernen Marketingmoderator blieb der Grundgedanke der Moderation stets gleich. Nur die Inhalte haben sich verändert. Die „frohe Kunde“ übermittelte beispielsweise ein Moderator – welcher damals natürlich anders hieß – schon vor über 2.000 Jahren den versammelten Menschen sowie zufälligen Passanten.

So alt und doch weiterhin wirkungsvoll – Moderation rund um Shoppingzeiten

Ein moderner Marketing-Moderator greift auf ein Talent zurück, welches einige Menschen auszeichnet: Auf das Talent der Kommunikation. Sicherlich empfinden Sie es beim bloßen Gedanken als verlockender, im Vorweihnachts-Getümmel zu einem Geschäft zu gehen, in welchem ein Moderator Sie unterhält. Dass er dabei entweder unmerklich / nebenher oder unverblümt / direkt als Marketingmoderator die angebotenen Produkte bewirbt, spielt in diesem entscheidenden Augenblick eine Nebenrolle. Wichtig ist für das Zielpublikum, dass die Moderation den Shoppingdruck zu einer entspannenden, weil positiven Marketingerfahrung umwandelt. Viele Passanten bleiben sogar ein bisschen länger, falls der Moderator sein “ansteckendes” Talent gut einsetzt. Ob Weihnachtsmarkt oder Shoppingcenter: Ein Marketing-Moderator bringt frischen Wind in einen ansonsten alltäglichen Vorgang.

Moderation als fröhliche Wissensvermittlung

In der Adventszeit führt Sie ein talentierter Moderator nicht nur marketingwirksam zu verschiedenen Angeboten. Ein Marketingmoderator ist zugleich ein Mensch, der zu dem Anlass seiner Moderation Witziges und Wissenswertes geschickt verbindet. Der Weihnachtsmann, neu erklärt oder dessen Geschichte unterhaltsam neu erfunden, das ist viel besser als der bloße Hinweis auf Angebote. Kleine Anekdoten über die „Lichterzeit“ in der jeweiligen Stadt, in welcher der Moderator auftritt, machen Passanten und Geschäftsleuten gute Laune und locken gewiss manches Ah und Oh hervor. Ob Weihnachtsmesse oder Adventsmarketing: Ihr Marketing-Moderator unterstützt Sie dabei, in der Fülle von Angeboten nicht den Gedanken an die fröhliche Zeit zu verlieren. Bleiben Sie ruhig stehen, und erleben Sie einen Moderator im Advent als Chance zur kleinen Auszeit und – wenn Sie mögen – als Abwechslung im Weihnachtsstress!

Ein Tipp zum Schluss:
Moderator Peter Juhle setzt sein vielseitiges Talent auch für spezielle Promotionmoderationen ein. Lesen Sie mehr darüber im folgenden Blogbeitrag!

Moderator buchen für Messe, Event und Gala Moderation
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage! Unsere Moderatoren Hotline ist für Sie da, rufen Sie jetzt an: 0176/22509386
1000 Zeichen verbleibend
Moderation von über 150 Veranstaltungen