Moderatorin Boussa Thiam - "Ich liebe informieren, entertainen und berühren!"

Die gebürtige Berlinerin, Boussa Thiam, prägt seit frühster Kindheit eine starke Bühnenaffinität. Während der Adoleszenz tanzte sie begeistert Ballett, versuchte sich an artistischen Belangen und spielte Theater. Nach ihrem Abitur im Jahr 2000 verschlug es die taffe Moderatorin mit senegalesischen Wurzeln zum Radio. Dort schnupperte sie als Praktikantin bei einem Jugendradiosender Redaktionsluft und bemerkte schnell, dass journalistisches Handeln und Moderieren ihren zukünftigen Lebensweg prägen sollten. Es folgte ein zweijähriges Volontariat bei dem Radiosender "KissFM, sowie eine Morningshow bei KissFM.

Moderatorin buchen Boussa Thiam

Grimme-Preis nominierte Moderatorin - jetzt für Ihre Veranstaltung buchen!

In ihrer noch recht jungen Karriere konnte Boussa bereits einiges erreichen, wovon "alte Hasen" im Showgeschäft ein Leben lang nur träumen. Als Teil des Moderationsteams von zwei erfolgreichen Morningshows war sie unter anderem für den renommierten Grimme-Preis nominiert. Angestoßen durch den Erfolg beim Radio und ihren moderativen Künsten, verschlug es die angesagte Moderatorin auf die Bühne. Sie widmete sich in den kommenden Jahren vermehrt der Moderation von Events und Galaveranstaltungen. Als Reporterin war sie auf diversen roten Teppichen unterwegs und interviewte Stars wie Robbie Williams, Kanye West, Brad Pitt, Klaus Wowereit, Til Schweiger und zahlreiche weitere.

Boussa Thiam

Taffe Moderatorin für BMW und Ferrero Commercials

Durch ihre vermehrten Auftritte auf großen Bühnen wurden große Konzerne auf die junge und spritzige Moderatorin aufmerksam. Sie überzeugte unter anderem Firmen wie BMW und Ferrero von ihrem Talent und bekam die Rolle in mehreren Commercials der Unternehmen. Diese waren als Plakat Kampagnen und andere mediale Werbeformen im gesamten Bundesgebiet zu sehen. Boussa Thiam moderiert ihre Veranstaltungen sowohl in deutsch, als auch in englisch und überzeugt dabei das Publikum gleichermaßen. Ihre Themenschwerpunkte sind Musik, Nachhaltigkeit, Lifestyle, Design, Film, Fashion und Politik. Dieses breite Spektrum an Themengebieten erlaubte die Verknüpfung von Sachzusammenhängen und geeigneten Inhalten. Auch neuen Themen begegnet die engagierte Moderatorin mit großer Neugierde und Spaß.

TV-Moderatorin beim Bundesvision Song Contest, Taff und viele mehr.

Moderatorin Boussa Thiam überzeugt nicht nur im Radio und Events, sondern auch vor der Kamera. Den Anfang machte sie dabei im Microsoft Showroom, der eigens für TV-Aufzeichnungen jeglicher Art konzipiert wurde. Wenige Zeit später war sie für den Sender "MTV" während der Show "MTV EMAS" als Red Carpet Caller unterwegs. Durch diese berufliche Phase kam sie mit vielen Menschen in der Musikszene in Kontakt und erhielt moderative Anfragen für diverse Projekte vor der Kamera. Unter anderem war sie bei "The Dome" dezidierte Musikexpertin, moderierte bei der Sendung "Taff" (Pro7) den "The Voice"-Backstagebereich und war neben Stefan Raab beim Bundesvision Song Contest zu sehen.

Referenzen von Moderatorin Boussa Thiam

Moderation für Adidas "Run for the Oceans", Moderation "Vielfalt Rock", Messemoderation für Phillips auf IFA, Moderationen für Deichmann, Red Carpet Moderation im Sony Center, Pro7 "We Love ENERGY" Co-Moderation mit Lena Gerke, Quatsch Comedy Club "Toastshow live",Live-Session mit Aloe Blanc und viele mehr.

Bewertung: 5 / 5

 

Die passende Moderatorin für Ihre Veranstaltung!
Kostenloses Beratungsgespräch: 0176/22509386 Sofort-Angebot: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
1000 Zeichen verbleibend
Moderation von über 1500 Veranstaltungen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen