Messe Moderator Tobi - lebendige Präsentationen für ein tolles Image

Wenn auf jemanden der Spruch „Vom Klassenzimmer auf die Bühne“ zutrifft, dann auf den charmanten Moderator Tobi.  2016 schloss er das Studium „Deutsch und Pädagogik“ mit dem „Master of Education“ an der Ruhr-Universität Bochum ab, absolvierte sein Referendariat im Folgejahr und meisterte das 2. Staatsexamen. Haltestelle Lehrerzimmer und Verbeamtung auf Lebenszeit? Weit gefehlt. Der zielstrebige Leistungssportler entschied sich, seiner Leidenschaft dem drögen Schulalltag vorzuziehen und begann mit vollem Elan seine Karriere als Messe Moderator.

Messe Moderator Video - Tobi in Aktion

Moderation neben dem Lehramtsstudium - Vollzeitmoderator nach Abschluss

Bereits während seines Studiums begann der dynamisch und authentisch wirkende Tobi als Messe Moderator zu arbeiten. Erste Erfahrungen sammelte er 2015 durch fortwährende Moderationen bei der Roadshow der STIHL Timbersports Series, ein internationaler Holzfäller Wettbewerb. Seinem ersten Moderationseinstieg ist der gebürtige Sauerländer über mehrere Jahre treu geblieben und absolvierte erfolgreich über 70 Moderationen der Roadshow. Der selbst leidenschaftliche Sportler verband so bereits zu Beginn seiner Karriere seine Leidenschaft für den Sport mit seinem Beruf und ist deshalb ein hervorragender Moderator für Ihre Sportveranstaltungen.

12 Jahre Berufserfahrung als freischaffender Journalist für Radio und Print

Was tut ein so junger und dynamischer Lehrer neben seinem Studium? Richtig, er ist seit 2006 als freier Journalist und Mitarbeiter bei der regionalen Tageszeitung „Westfälische Rundschau“ und dem „Hellweger Anzeiger“ tätig. Und das wohlgemerkt bis heute. Dabei eignete er sich ein breites Wissensspektrum neben den in seinen Studien vermittelten Gebieten an und spezialisiert sich heute auf die Fachgebiete (Agrar-)Technik, Automotive/Digitalisierung und Sport. Seinen gewohnt hohen journalistischen Anspruch hat der wortgewandte Moderator für Messe über die vielen Jahre beibehalten und verfeinert. Seine Moderationen sind somit garantiert kurzweilig und authentisch! Auch seiner Stimme verlieh der entschlossene und zielstrebige Moderator im Rahmen eines einjährigen Stimm- und Sprechtrainings im „Schauspielhaus Bochum“ den nötigen Feinschliff, was ihm in seiner Zeit beim Radiosender „Antenne Unna“ und im fortlaufenden Moderatorenberuf immer wieder zugutekommt.

Moderator für Messe

Empathische Wissensvermittlung an Schüler und erst Recht an Ihr Publikum

Empathie fürs Publikum bringt der Jahrgang ’89 geborene Messe Moderator von Haus aus mit, steht sie schließlich in der Jobbeschreibung eines jeden guten Lehrers. Doch den Spagat zwischen Information und Unterhaltung macht nicht nur einen guten Lehrer, sondern auch den Unterschied von einem guten zu einem außerordentlichen Moderator aus. Auch komplexe Themengebiete wie die Agrartechnik oder die vielen Facetten der Digitalisierung vermittelt Tobi souverän und locker. An den Bildungsauftrag von einst konnte der ehemalige Lehrer dann doch noch einmal im Rahmen einer Moderatorentätigkeit anknüpfen. Erst kürzlich stand er im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung und Forschung auf der Bühne der „BauMesse NRW“. Na, wenn das mal nicht eine humoristische Fügung des Schicksals ist.

Beste Referenzen vom erfahrenen Messe Moderator Tobi

Referenzen (Auszug) von Messe Moderator Tobi: Agritechnica Hannover (STIHL, AVANT Tecno), demopark Eisenach (AVANT Tecno); Jubiläen: 90 Jahre STIHL in Waiblingen, 25 Jahre AVANT Tecno in Frankfurt, Hausmesse Martin Maschinen Vertrieb in Oldenburg; Event: 24-h-Rennen am Nürburgring, Präsentation des Amaroks und des Crafters (VW Nutzfahrzeuge), rund 50 Moderationen der STIHL Timbersports Series in ganz Deutschland, Stadtfest "Hückelhoven brummt", Deutsche Meisterschaft der STIHL Timbersports Series in Klingenthal. Tobi freut sich auf Ihre Anfrage!

Bewertung: 5 / 5

 
Moderatoren Vorschläge & Empfehlungen gratis!
Kostenlose Beratung: 0176/22509386 Top-Angebot: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
1000 Zeichen verbleibend
Moderation von über 1500 Veranstaltungen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen