Diplom TV Moderator Leonard - der beliebte Entertainer mit hohem Mehrwert

Bereits nach dem Abitur am Geschwister-Scholl Gymnasium in Unna entschied sich Leonard, dem Ruf der Moderation zu folgen. Erste moderationelle Gehversuche bestritt der Fußball interessierte Moderator beim Radio. Hier war er ein Jahr lang beim Sender „Radius 92,1“ on air und via Internet rund um den Globus zu empfangen. Während seines Studiums der „Medien, Politik und Soziologie“, dass er mit Abschluss meisterte, konnte er verschiedene Erfahrungen und Eindrücke zu breit gefächerten Themengebieten erlangen.

TV Moderator

TV-Einstieg in Redaktionen des Sat.1 und RTL

Seinen ersten großen Auftritt hatte er bereits früh in seiner Karriere beim „17.30 Sat.1 NRW“. Hier punktete er durch viel Eigenengagement und erhaschte erste Blicke hinter den redaktionellen Vorhang einer TV-Produktion. Um seinen persönlichen und beruflichen Horizont zu erweitern, war er bei der Siegener Zeitung als freier Mitarbeiter tätig. Während dieser Zeit führte er Interviews und verfasste vielschichtige Artikel. Zurück zum Fernsehen trieb es den stets gutgelaunten „Sozialwissenschaftler und Lebemann“, wie er sich selbst schalkhaft betitelt, noch im selben Jahr. Beim „Rhein-Sieg-TV“ war er als Videojournalist tätig und kreierte vielschichte Beiträge zu hochaktuellen gesellschaftlichen Themen. Weiter ging es für den souverän auftretenden und stets informierten Moderator über den Sender „RTL-West“, der vollends das Moderatorenfeuer in ihm entfachte.

Buchen können Sie den erfahrenen TV Moderator für

  • TV Moderation
  • WEB TV Moderator
  • Live Events
  • Messe Veranstaltungen
  • Marketing Präsentationen
  • Stadtfeste, Eröffnungen und Events

Stete Weiterbildung und ein bilingualer Moderator im Ausland

Hoch motiviert den Werdegang als Moderator zu bestreiten, belegte er Fortbildungskurse an der renommierten „Akademie Deutsche POP“. In dieser Zeit erlangte er das Diplom „TV-Moderator“ und wurde unter anderem von der deutschlandweit bekannten Moderatorin Christiane Stein (Link?) ausgebildet. Auch vor geografischen Grenzen macht der sympathische Moderator Leonard keinen Halt. Im europäischen Ausland moderierte er bereits auf Malta für den großen Online-Wetten Konzern „bwin“ erfolgreich die Live-Spielshow „Evolution Gaming“. Und dies wohlgemerkt auf Englisch. Kein Problem für den sprachlich bewanderten Tausendsassa!

Freizeit? Natürlich Moderation!

Immer am Puls Zeit bleibend, findet der medienaffine Sozialwissenschaftler neben seinen Auftritten auf großen Bühnen noch Zeit für seinen eigenen Youtube-Kanal. Hierbei geht es, wer hätte es gedacht, um seine eigene Late-Night-Show. Darin stellt er in seiner gewohnt lockeren Art sportliche und gesellschaftliche Themen dem Internetpublikum zur Show und glänzt mit geballtem Know-how zu unterschiedlichsten Sachgebieten. Auf unsere Frage hin, was denn das Alleinstellungsmerkmal seiner Moderationen sei, antwortet der gutgelaunte „Diplom TV-Moderator“ Leonard mit der sympathischen Anspielung auf seinen Namen: „Leonard Sommer bringt den Sommer zu Ihnen!“

%MCEPASTEBIN%
Moderator buchen für Messe, Event und Gala Moderation.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage! Gratis Beratung und Angebot ✓ Rufen Sie jetzt an: 0176/22509386 oder senden Sie uns eine E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
1000 Zeichen verbleibend
Moderation von über 150 Veranstaltungen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok